Frequently Asked Questions

  • Können auch mehrere Hunde mitgebracht werden?
    Ja, gerne. Informieren Sie bitte unbedingt das Hotel vorab über die Anzahl der Hunde.  
  • Besteht die Möglichkeit auf Kinderbetreuung?
    Leider nein. Bitte informieren Sie sich direkt beim Hotel über kindergerechte Einrichtungen, Zustellbetten und ermäßigte Preise.  
  • Können auch andere Haustiere mitgebracht werden?
    Die Unterkünfte dieser Website sind keine Tierpensionen. Die Leistungen werden prinzipiell nur für Hunde angeboten. Fragen Sie aber gerne direkt bei der jeweiligen Unterkunft nach, ob für Ihr Tier die Möglichkeit einer Mitnahme besteht.
  • Warum gibt es hier keine online-Abfrage über Zimmerverfügbarkeit und keine online-Buchungsmöglichkeit?
    Wir sind KEINE Reiseveranstalter, sondern bieten lediglich Wertgutscheine an, welche Sie bei der Bezahlung direkt im Hotel einlösen können. Reservierung und Buchung bitte direkt über das Hotel bzw. die Pension. 
  • Was mache ich, wenn ich meinen hogu-Gutschein nicht selbst ausdrucken kann?
    In dem Fall wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt), wir schicken Ihnen Ihren hogu-Gutschein gerne und kostenlos per Post zu.
  • Warum können die hogu-Gutscheine nicht direkt per Kreditkarte bezahlt werden?
    Dadurch würden leider Zusatzkosten anfallen. Unsere Gutscheine sollen für Sie eine Ersparnis bedeuten, somit wollen wir diese Zusatzkosten in Ihrem Sinne vermeiden.
  • Wird die Qualität der angebotenen Unterkünfte überprüft?
    Auf unserer Website finden Sie ausschließlich Hotels und Pensionen, die wir persönlich besucht und auf Vorhandensein der hundegerechten Einrichtungen und Serviceleistungen überprüft haben. Ausdrücklich wollen wir allerdings eine Haftung bzw. Garantie unsererseits ausschließen.
  • Womit und wie wird mein Hund gefüttert?
    Im Normalfall bringen Sie das Futter für Ihren Hund selbst mit. Einige unserer hogu-Partnerbetriebe bieten Hundefutter bzw. sogar Spezialfutter für Welpen, ältere oder kranke Hunde an. Bitte direkt im betreffenden Hotel bzw. in der Pension nachfragen.
  • Was geschieht, wenn aggressive Hunde Probleme bereiten?
    Jedes Hotel/Pension hat das Recht, zum Schutz von Gästen und Personal bzw. anderen Hunden die Unterbringung von Problemhunden zu verweigern. Wenn Sie selbst einen Problemhund haben, bitte direkt in der Unterkunft nachfragen, ob Zwinger für die Einzelbetreuung vorhanden sind. Beißkorb und Leine sind unbedingt mitzubringen.

Bei weiteren, organisatorischen Fragen die Gutscheine betreffend wenden Sie sich bitte an uns (Kontakt).

Bei Fragen die Unterkünfte betreffend wenden Sie sich bitte direkt an das betreffende Hotel bzw. Pension.

 

"Hunde erlaubt ist uns zu wenig - in den hogu-Partnerhotels sind Hunde willkommen!"


 

Aktuelles

Huntel hat zugesperrt:

Leider hat Bachleitner's Huntel den Hotelbetrieb eingestellt. Die Hundeschule bleibt jedoch weiter bestehen.

Hotel Dietlgut: Renovierung

Das Hotel Dietlgut wird derzeit renoviert und ist gesperrt.

Hotels
hogu-Hotels Karte
Interaktive Hotelkarte und Routenplaner
Newsletter

Wollen Sie in unregelmäßigen Abständen über Aktionen, Gewinnspiele und Neuigkeiten informiert werden?

Anmelden